Besuch aus China

Chinesische Polit-Delegation aus Wujiang besucht Ernst Umformtechnik in Oberkirch

Am 25. und 26. Juli 2014 stattete eine chinesische Delegation, an der Spitze der Bürgermeister der Großstadt Wujiang, im Rahmen einer Europareise der Firma Ernst in Deutschland einen Besuch ab.

Anhand einer umfassenden Präsentation und eines Firmenrundgangs konnten die Besucher einen Einblick in die aktuelle Situation der Ernst-Gruppe, aber auch insbesondere in die Pläne der Zukunft erhalten.

Im Fokus stand die Ausbildung junger Mitarbeiter. Das duale Ausbildungssystem, welches bei uns praktiziert und vom Unternehmen vielfältig erweiternd unterstützt wird und auch unsere Aussage, dass wir planen in China künftig ebenfalls eine vergleichbare Ausbildung aufzubauen, stieß auf große Resonanz und auf die Bereitschaft, dies von politischer Seite zu unterstützen.