Sicherheitspreis des Landes Baden-Württemberg

ERNST Umformtechnik erhält Sicherheitspreis des Landes Baden-Württemberg

Am Donnerstag, 19. März 2015, wurde ERNST Umformtechnik im Rahmen der Messe „eltefa“ in Stuttgart, mit dem IT-Sicherheitspreis (2. Platz für herausragende Projekte der betrieblichen Sicherheit) des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Geschäftsführer Matthias Ernst und IT-Leiter Ralf Wiedemer durften die Urkunde aus den Händen von Innenminister Reinhold Gall in Empfang nehmen.

Ziel des ausgezeichneten Projekts bei ERNST Umformtechnik war der Know-how-Schutz, vor allem im Hinblick auf den Datenaustausch mit unseren Auslandsstandorten. Eingereicht wurde im Kern das Projektthema "Sensibilisierung als Basis zur Globalisierung". 

Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen. Nach Preisträgern wie z. B. SAP in 2013, darf sich in diesem Jahr mit ERNST Umformtechnik nun ein Mittelständler über diese Auszeichnung freuen.