EGiF – Ernst Gesund in Form

ERNST-Gesundheitstag

Gesundheit – wichtiger Faktor für die Leistungsfähigkeit - schon mit geringem Aufwand lassen sich große Erfolge erzielen!

 

Als Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements fand am 3. Juli 2014 bei Ernst Umformtechnik der 1. „ernstklassige“ Gesundheitstag mit Focus auf „Rücken“ und „Stressbewältigung“ statt.

Mit vielfältigen Angeboten sollte die Neugier der Mitarbeitenden geweckt und Hemmschwellen abgebaut werden. Aktionen wie Wirbelsäulengymnastik, Entspannung am Arbeitsplatz, Balance-Parcours, Slackline und Bioaging-Fahrrad luden zur aktiven Teilnahme ein. Zudem gab es Beratung zu rückengerechtem Sitzen, Haltungsdiagnostik sowie Gesundheits-Check-ups.

Insgesamt war es – auch Dank der hervorragenden Organisation unseres EGiF-Teams – ein rundum gelungener Tag!