Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (mwd)

01.09.2023

Du legst Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur und internationale Perspektiven?

Willkommen bei ERNST Umformtechnik!

Bei uns bist Du Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe der Metallumformung. Mit rund 750 Beschäftigten setzen wir in Deutschland, Frankreich, den USA und China auf neueste Technologien, kooperative Managementmethoden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Menschen wie Dich.

 

Aufgaben:

Computer haben Dich schon immer fasziniert? Dann dürfte der Beruf des Fachinformatikers ein ganz heißer Tipp für Dich sein.

Ohne eine reibungslos funktionierende IT geht in einem modernen Unternehmen wie ERNST gar nichts. Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kümmerst Du Dich um die Umsetzung von Softwareanwendungen. Die komplexen Softwarelösungen werden dabei ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Anwender entwickelt und können jeden Bereich der aktuellen Telekommunikations- und Informationstechnologie umfassen. Darüber hinaus lernst Du bestehende Software auf ERNST-Standard anzupassen, zu erweitern und zu integrieren.

 

 Ausbildung:


  • Praxisnahe Ausbildung.
  • Interaktive Ausbildungsprogramme.
  • Begleitender Theorie-Unterricht an den beruflichen Schulen in Offenburg.
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre.

 

Ausbildungsplatz frei ab dem 1. September 2022.

Jetzt bewerben