Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (mwd)

01.09.2022

Du legst Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur und internationale Perspektiven?

Willkommen bei ERNST Umformtechnik!

Bei uns bist Du Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe der Metallumformung. Mit rund 750 Beschäftigten setzen wir in Deutschland, Frankreich, den USA und China auf neueste Technologien, kooperative Managementmethoden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Menschen wie Dich.

 

Aufgaben:

Computer haben Dich schon immer fasziniert? Dann dürfte der Beruf des Fachinformatikers ein ganz heißer Tipp für Dich sein.

Ohne eine reibungslos funktionierende IT geht in einem modernen Unternehmen wie ERNST gar nichts. Du lernst die IT eines Industriebetriebs zu organisieren und für die einwandfreie Funktion der eingesetzten Informations- und Kommunikationslösungen zu sorgen. Im Bereich der Anwendungsentwicklung konzipierst und realisierst Du Softwareanwendungen. Dabei wendest Du Software-Entwicklungswerkzeuge an, um anwendungsgerechte und ergonomische Bedienoberflächen zu entwickeln. Das Testen und Dokumentieren gehören ebenfalls zu den Aufgaben, wie auch das Präsentieren der Anwendung und das Beraten und Schulen der Benutzer.

 

 Ausbildung:

  • Praxisnahe Ausbildung.
  • Interaktive Ausbildungsprogramme.
  • Begleitender Theorie-Unterricht an den beruflichen Schulen in Offenburg.
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre.

 

Einsatzort:

  • Oberkirch

 

Ausbildungsplatz frei ab dem 1. September 2022.

Jetzt bewerben